Was ist überhaupt Philosophie

Das Wort ist griechisch und bedeutet: Liebe zur Klugheit. In der Philosophie wird versucht, alles besser zu verstehen: den Menschen, das Leben, die ganze Welt. Die Philosophie fragt zum Beispiel: Wozu leben wir? Was ist unsere Aufgabe als Mensch? Gibt es einen Gott? Die Philosophie besteht aus verschiedenen Teilen. Sie beschäftigt sich mit Denken, Erkennen und Verantworten. Die Philosophie sagt dazu:
LogikErkenntnis-Theorie und Ethik.

A: Logik
Logisch heißt folge-richtig.
Das bedeutet: Ein Gedanke folgt direkt aus einem anderen Gedanken,
theoretisch aber nachvollziehbar.
Die Gedanken sind folge-richtig.
Sie sind also logisch.

B: Erkenntnis-Theorie
In der Erkenntnis-Theorie geht es darum:
Wie bekomme ich mehr Wissen?
Wie behalte ich mein Wissen?
Wissenschaft ist aber keine Philosophie.
Dem Kern der Betrachtung fehlen gegenwärtig noch die Beweise.

C: Ethik
In der Ethik geht es darum:
Was ist gut oder schlecht?
Was passiert, wenn ich etwas tue?
Welche Folgen hat das, was ich tue?
Dient es dem Großen Ganzen, oder birgt es Risiken der Benachteiligung.

Ein kleines Beispiel

Warum ist eine Rose so schön? Ist sie überhaupt für jeden Betrachter schön? Warum empfinden die Betrachter Schönheit  unterschiedlich? Wenn ich jetzt den Betrachter betrachte und erkenne den unterschiedlichen Umgang mit seiner eigenen Konditionierung, kann ich mir theoretisch eine Erkenntnis vorstellen. Vielleicht reagiert der Betrachter aber auch aus dem Gefühl, also dem Empfinden heraus und schon kann ich mir eine zweite Theorie bilden. Wo finde ich jetzt die absolute Wahrheit? Gibt es sie überhaupt und wodrin liegt die Wichtigkeit sie zu kennen? Die Rose ist wie sie ist, weder schön noch hässlich, sie erfreut uns, oder auch nicht. Es ist nur ein Foto einer Rose, eine Sekundenaufnahme. Das Model steht noch an ihrem Platz und während du diese Zeilen ließt, ist diese Blüte schon lange verblüht. Sie wurde nicht vom Stengel geschnitten und wenn die Pflanze gepflegt wird, blüht sie bald wieder.

Die Philosophie zur Neuen Erde

Ich, der diese Zeilen schreibt, beobachte die Erde im Zusammenhang mit dem Tun der Menschen aus meinen Lebenssituationen heraus. Aus meinen Empfindungen, Gefühlen und Emotionen, bilden sich urpersönliche Erkenntnisse, gepaart mit scheinbar seltsamen Begebenheiten und mit anderen Menschen geteilte Erfahrungen, betrachte ich sie schon eine ganze Weile. Meine Gespräche mit Jeshua und die Liebe zur Natur, mit ihrer Natürlichkeit auf der einen Seite und den Blick in die Welt, wie ich sie dort sehe, haben mich veranlasst diese Seite zu veröffentlichen. Es ist nicht meine Aufgabe zu bewerten oder zu urteilen, aber mitzuteilen, dass sich die Entwicklung der Menschheit, aus meiner Sicht gegen die Schöpfung und ihren Naturgesetzen richtet, ist für mich und im Namen der vielen betroffenen Geschöpfe, mein gutes Recht und meine Pflicht. 

Ich sehe eine kleine Gruppe, die aussieht wie ein paar Hände voll Menschen, unheimlich viel Geld angesammelt haben und mit diesem Geld Dinge tun, die die vielen andern Menschen, die wahrscheinlich welche sind, mit Reize beeinflussen, dass diese irgendwann glauben, nicht mehr darauf verzichten zu können. In diesem Moment hat für den jeweiligen Menschen die Falle zugeschlagen. Es ist zu einer unverzichtbaren Droge geworden und die Dealer spielen mit einer großen Horde abhängiger Zombies. Es macht ihnen nicht einmal mehr etwas aus, wenn man ihnen das Konstrukt ihrer angeblichen Menschenrechte entzieht, nur um weiter die Droge zu konsumieren. 98% der Menschheit hat sich durch zunehmende Unbewusstheit einer Droge verschrieben, die sie glauben lässt, sie seinen die Krönung der Schöpfung und alles ist möglich. Aktuell ist zu beobachten, dass sie sich mit genmanipulierenden Giftstoffen spritzen lassen, um anschließend weiter ihre Drogen konsumieren zu dürfen, merken aber nicht, dass sie in das größte Scheißhaus geführt und dann weggespült werden. Für alle noch anwesenden Menschen: Kennt jemand von EUCH die Geschichte um den „Rattenfänger von Hameln“? Wenn diese Geschichte nicht Wahrheit werden soll, dann kann uns nur ein einziges Wort vor dem Abgrund retten.

STOP

Es gibt schon eine Menge Opfer zu verzeichnen. Psychologisch betrachtet, selektieren sie sich aus verschiedenen Gruppen, aber um nur eine Hauptgruppe zu nennen, ist sie aus dem Bereich der Gedanken verursachenden Emotionen heraus zu finden und wird Angst genannt. Eine sinnvolle Maßnahme wäre jetzt, die Kultur unserer Gedanken zu hinterfragen und einen Aufsichtsrat unserer Gedanken zu installieren. Gedanken erschaffen Wirklichkeit, wenn wir nach dem Denken in ein TUN wechseln.  Mit genau diesem Handeln hat die oben genannte kleine Gruppe es geschafft, 98% der Menschheit zu kontrollieren. Solch eine Situation würde es in einer Pferdeherde nie geben. Die Herde und ihr Überleben ist das Gesetz und jeder dient ihr! Nur weil wir uns so sehr von den Naturgesetzen entfernt haben, war und ist dieses Szenario bei uns Menschen möglich. 

JETZT und genau JETZT ist der einzige und richtige Zeitpunkt dieses Spiel zu beenden!

Liebe Erdlinge, es ist gerade ein sehr großes Spiel am laufen und wir sind die Hauptdarsteller. Es geht um die Rückkehr ins Paradies auf Erden. Die Regeln sind ganz einfach. Es gibt nur einen Weg den du gehen kannst, bis du an eine Weges Gabelung kommst. Hier hast du nur für einen kurzen Moment die Aufgabe dich zu entscheiden. Gehe ich den linken oder den rechten Weg? Auf diesem Weg ist es eng, denn er wird von allen Menschen benutzt. Folge nicht der Entscheidung deines Nachbarn, folge nicht den Worten des Schreihalses, folge nicht deinen Gedanken, denn sie haben dich in diese Situation erst gebracht. Verschließe für einen Moment deine Sinne die nach Außen gerichtet sind und benutze deinen 6. Sinn. Er ist die Verbindung zu deinem universellen Sein! Wenn dieser Kanal nicht vollständig verschlossen ist, dann findest du hier den Hinweis für den richtigen Weg. Bitte wache auf und sei ein wichtiger Teil in

Nova Tero

Verzweifle auch nicht und habe keine Angst, denn Angst ist ein schlechter Begleiter. Lerne zu sterben bevor du stirbst, wo vor solltest du dann noch Angst haben? Das einzige was sterben kann, ist ein mittlerweile sehr krank gewordenes EGO.