Ein kleiner Einblick zur Geschichte und Namensgebung

Bis September 2012 lebte ich mit meinen Pferden auf der Kanaren Insel La Palma, auf der Finca Corazón. Rückblickend kann ich heute sagen, dass meine Lebenssituation bereits 3 Jahre vorher begann sich zu verändern. Energien bekamen eine andere Qualität. Die Pferde wurden sehr häufig krank und meine Lebensfreude reduzierte sich zunehmend. Die negative Entwicklung steigerte sich bis zum 16.07.2012. An jenem Tag vernichtete ein Großbrand in 2 Stunden die komplette Finca, mein Werk von etwa 10 Jahren. Am Ende dieser Geschichte fand ich mich in dem tiefsten Loch, der dunkelsten Höhle die mir mein Verstand nur erschaffen konnte, wieder. Es waren alle Tiere gerettet, Personen unversehrt, aber ich glaubte das größte Opfer der Welt zu sein. Knapp zwei Monate später fand ich mich mit den Tiere in Portugal wieder, aber der Verstand war noch lange nicht geheilt. Erst als ich ein Hörbuch geschenkt bekam, das den Titel hat „Eine Neue Erde“ und Eckhart Tolle mir dadurch seine Hand in dem Loch entgegenstreckte, konnte ich das Licht der Welt wieder erkennen und meinen Aufstieg beginnen. Eine klare Verständigung hatte in meinem Leben immer einen sehr hohen Stellenwert, sei es unter uns Menschen, oder mit meinen Pferden. Hier gehe ich etwas ausführlicher auf der Seite „Esperanto“ ein.

So widme ich, in Anerkennung des geistigen Werkes von Eckhart Tolle „Eine Neue Erde“, diesem Projekt und Vision, in der Sprache Esperanto, den Namen

„Nova Tero“ 

Das Ende der Geschichte ist aber nicht das Ende des Lebens, denn heute kann ich sagen, der Tag des Feuers war mein Glückstag!

Eine Neue Erde

Mir wurden auf meinem bisherigen Lebensweg viele Situationen geschenkt, deren Bedeutung meinem Verstand jedoch mehr Fragen als Antworten bereitete........bis zu jenem Moment!

T-Tempel

Spirituell gesehen ist der Tempel ein Synonym für unser inneres Zuhause. Nur der Mensch tut sich sehr schwer etwas anzunehmen, was er nicht über die 5 Sinne erfahren kann.

Team

Alles was wert ist getan zu werden, ist auch wert geplant zu werden! Hierfür brauchen wir ein wirkliches Team, das würdevoll dasselbe Anliegen verfolgt, egal ob Mensch oder Tier.

Esperanto

Sie ist eine Plansprache und steht nur als Beispiel, aber die Geschichte zeigte uns, wie sehr der Mensch sich mit seinem Verstand identifiziert und sich damit gegen die Liebe entscheidet.