Nova Tero = Neue Erde > oder die Transformation des Bewusstseins!

Um die neue Erde zu beschreiben, betrachten wir doch erst einmal die alte Erde, also die, so wie wir jetzt leben und am Anfang dazu, betrachten wir uns selbst, die Menschheit.

Wer oder was sind wir? Körper, Geist und Seele!

Oder anders gefragt: Who am I, if so, how many?

Der Körper , die Form, (Hardware), der physische oder feststoffliche Ausdruck unseres Selbst. Mit ihm findet in den meisten Fällen die Identifikation unseres Daseins statt. Bei unserer Geburt wird er personifiziert und ihm ein Name gegeben. Ein Erwachsener Körper von 70 kg Masse besteht aus ca. 46 Liter Wasser, 12 kg Eiweiß, 7,5 kg Fett, 0,7 kg Zucker und 3,8 kg verschiedene Salze.

Der Geist (bezogen auf die allgemeinsprachliche Bedeutung), der Verstand im Gehirn, (Software) hier laufen die Programme der menschlichen Intelligenz, unterschieden in Betriebssystem, teilweise auch ausgelagert (z.B. Atmung, Herzschlag, Verdauung, Zellwachstum u.v.m.) und frei verfügbarer Installationen (Lernen, Planen, Entscheiden, Bewerten, Vorhersehen u.v.m.). Das menschliche Gehirn besteht aus etwa 14 Milliarden Nervenzellen, auch Neuronen genannt, insgesamt hat ein Mensch ca. 100 Milliarden Nervenzellen. Demnach ist er für eine sehr hohe Intelligenz ausgelegt. Werden nur sehr wenige Programme installiert, oder nur unvollständige Installationen durchgeführt, spricht man von Dummheit. Kommt sie nur gelegentlich vor und behindert nicht das kollektive demokratische Miteinander, kann eine gesunde Gesellschaft diese Einzelfälle verkraften. Hingegen Intelligenz, die nicht dafür genutzt wird, was dem Gedanken der Schöpfung entspricht, kann sie als intelligente Dummheit bezeichnet werden und die hat fatale Folgen, wie in vielen Bereichen und Beispielen gezeigt werden kann. (Atombomben, Börsencrash, Genmanipulation, Klimakatastrophe, Kriege, Massentierhaltung, vorgetäuschte Pandemie usw.)

Die Seele , das Formlose, der feinstoffliche Ausdruck unseres Seins, (Energie). Der Ausdruck Seele hat vielfältige Bedeutungen, je nach den unterschiedlichen mythischen, religiösen, philosophischen oder psychologischen Traditionen und Lehren, in denen er vorkommt. Im heutigen Sprachgebrauch ist oft die Gesamtheit aller Gefühlsregungen und geistigen Vorgänge beim Menschen gemeint. Niemals wurde je eine Seele auf dem Seziertisch nachgewiesen, trotzdem gehen die meisten Menschen von ihrer Existenz aus.

In der obigen Auflistung fehlt aber noch ein wesentlicher Bestandteil unseres Selbst, es wird als ÜBERICH, oder EGO bezeichnet. Es entspringt unserem Geist und bedient sich oft unseres Körpers. Schöpferisch gesehen, sollte es eine Schutzfunktion unseres Daseins darstellen, die es vielleicht in letzter Konsequenz für den einzelnen Menschen (in seiner isolierten Form) auch noch haben wird, nur nicht für unsere Erde und den darauf befindlichen Lebensformen. Denn hier ist ein kollektives EGO am Werk, das aus niederen Beweggründen, wie Profit, Habgier, Sucht und Größenwahn, dem natürlichen Gleichgewicht auf unserem Planeten entgegenwirkt. Stellt sich diesem Ego nichts in den Weg, nützt es der Menschheit gar nichts und sie geht genauso unter.

Bewusstheit………..wir sind uns unserer Selbst bewusst! Sind wir uns auch unserer Bewusstheit bewusst? Aus was entspringt unsere Bewusstheit? Sind wir uns, unserer abgetrennten Form, unseres Egos bewusst? Um diese Fragen zu beantworten, benötigen wir Präsenz und die finden wir nur im Hier und Jetzt. Diese ist ein Bereich, indem sich das Ego nie aufhält.

Darf ich Dir jetzt das Ego kurz vorstellen?

Es laufen dir am Tag tausende von Bilder und Gedanken durch den Kopf, ein scheinbar nie endender Strom an Informationen vor deinem geistigen Auge. Wie ein Bildschirmschoner am PC Ihre tausende von Urlaubsbildern in Form einer Diashow hintereinander abspielt. Diese Bilder und Gedanken stammen einerseits aus deiner Erinnerung, also der Vergangenheit und andererseits aus Visionen, also deiner erdachten Zukunft. Je nachdem welche Bilder oder Gedanken erscheinen, lösen sie Empfindungen, Gefühle oder Emotionen aus, die wiederum können im Körper spürbar werden und/oder auf energetischer Ebene ihre Spuren hinterlassen. Das Ego taucht nur auf, wenn keine Präsenz vorhanden ist, also nur in unbewussten Momenten, denn Präsenz und Ego schließen sich gegenseitig aus. Da das Ego bei den meisten Menschen sehr ausgeprägt ist, zeugt es für ein häufig unbewusstes Leben. Diese Unbewusstheit wird von der, man kann fast sagen, teuflischen Macht genutzt, unser Ego zu stärken und damit den Untergang der Menschheit, oder sogar der Erde zu beschleunigen.

Bewusstsein setzt Präsenz voraus. Präsenz und Ego schließen sich gegenseitig aus. Bewusstsein ist nur im Hier und Jetzt möglich, denn Vergangenheit und Zukunft sind nur eine Illusion. Tun und Handeln kann ich nur in diesem Moment, so wie du in diesem Moment diese Worte liest. Es gibt nur diesen Moment. Übe ich mein Bewusstsein durch Wahrheitsfindung.

Wahrheit……………relativ oder absolut?

Ob diese unterschiedliche Auslegung in einem Meineid Prozess Zulassung finden würde?

Selten ist Etwas so wie es scheint!

Nehmen wir uns doch einmal zwei Beispiele zur Hilfe.

Avino (Großmutter) und Avo (Großvater) sitzen sich gegenüber am Tisch. In der Mitte von beiden steht ein Holzpferd. Jeder soll dem Gegenüber erzählen, was er sieht und wie er es sieht. Wir haben hier anhand der Bilder die Möglichkeit, die unterschiedlichen Ansichten nachzuvollziehen. Jeder von ihnen kommt zu seiner eigenen Wahrheit. Der Fotograf des mittleren Bildes, hätte noch eine dritte Wahrheit anzubieten. Hier haben wir also drei relative Wahrheiten, die zusammengelegt, mit der Toleranz der jeweiligen Betrachter, die absolute Wahrheit ergeben. Würden an dieser Stelle noch drei sehr stark ausgeprägte Egos mitwirken, von denen jedes auf seine Wahrheit beharrt, so könnte es leicht zu einer handfesten Auseinandersetzung kommen. 

Im zweiten Beispiel sehen wir im 1. Bild, wie uns die Sonne erscheint und im 2. Bild, wie sie aus unserm Blick entschwindet. Im allgemeinen Sprachgebrauch spricht man vom Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Bei diesen Beschreibungen gibt man auch nur eine relative Wahrheit von sich. Aber bei Betrachtung des 3. Bildes, der absoluten Wahrheit, stellt sich heraus, dass die vorherigen relativen Wahrheiten, absolute Lügen sind, denn die Sonne geht nicht auf oder unter. In diesem kleinen Moment, in dem wir uns mit der Wahrheit beschäftigt haben, die zudem auch noch so manches Mal uns als sehr fragwürdig erscheint, waren wir präsent und damit haben wir unser Ego außen vor gelassen. Versuche Dir jetzt bitte erst gar nicht vorzustellen, wie viele fragwürdige Wahrheiten es in unserer jetzigen Welt gibt, die uns die Egos und kollektiven Egos versuchen zu verkaufen. Alleine was alles in der Werbung versucht wird, um unser Ego anzusprechen und zu stimulieren, was in den allermeisten Fällen auch gelingt, lässt doch die Richtung erkennen, wohin die Reise geht. Die Dauer der Freude, die wir uns, bzw. unserem Ego, beim Kauf eines doch so lebensnotwendigen Gegenstandes, wie z.B. dem dritten Handy, schenken, steht in keinem vernünftigen Verhältnis zur Ökonomie sowie auch zur Ökologie. Hier und auch in vielen anderen Bereichen unseres Lebens, fangen die Menschen vermehrt an, die Geschehnisse zu hinterfragen. Wenn dieses Hinterfragen in absoluter Präsenz erfolgt, also aus der Tiefe des Seins kommt und unser Ego daher nicht anwesend sein kann, beginnen wir unser Bewusstsein zu transformieren. Wenn wir es schaffen, mit dieser Präsenz nach und nach unser Ego zu verdrängen, dann schaffen wir uns eine neue Erde, eine Erde die ihre Intelligenz aus der göttlichen Quelle schöpft. Jesus sagte bei seiner Bergpredigt:

Den Sanftmütigen wird einmal die Erde gehören!

Unsere, in relativer Freiheit lebende Pferde, zeigen uns jeden Tag aufs Neue, wie wir uns ein solches Leben als Menschen auf dieser Erde erahnen können. Sie haben kein belastendes Ego und die damit verbundenen negativen Eigenschaften. Sie leben im Hier und Jetzt, keine Gedanken an die Vergangenheit belastet sie und auch keine Sorgen für die Zukunft. Sie zeigen uns den Weg zur neuen Erde.

Mit den folgenden Bildern kannst Du anfangen, an Deiner Präsenz zu arbeiten.

 

Laufen die langen Linien wirklich parallel?

Das Bild bewegt sich doch, oder?

Hier verabschiedet sich mein Verstand

Sei dir bewusst, dass sich unser Verstand täuschen lässt, wenn unsere Sinne einer Manipulation unterliegen,

also nicht alles so ist, wie es scheint!

Eine weitere Übung kannst du machen nachdem du diese Website verlassen hast und auf dem Sofa oder im Bett liegst. Schließe deine Augen und versuche dich von innen zu spüren. Fange mit den Händen an und halten sie so, dass sie von nichts berührt werden. Jetzt konzentriere dich voll und ganz auf das Innere deiner Hände und schon nach einer kurzen Zeit merkst du, wie sie innen leben. So kannst du dich auf eine Reise durch deinen Körper begeben. Mit meditativen Klängen im Hintergrund geht es einigen Menschen etwas leichter.

Viel Spaß dabei.