Wir lieben die Natur, weil wir ein Teil von ihr sind.

 

Wir lieben unsere Sinne, weil sie die Brücken von außen nach innen sind.

Wir lieben es mit verschiedenen Kameras zu arbeiten, besondere Schönheiten unseres Planeten einzufangen und aus anderen Perspektiven zu betrachten. Gerne teilen wir diese Eindrücke mit euch.

Hier zeigen wir einige Beispiele von „Interaktiven Panorama Bildern“, die durch Anklicken des Vorschaubildes in einem neuen Tab aktiviert werden. Nachdem sich das Bild aufgebaut hat, kann man sich darin mit der Maus frei bewegen, oder am Bedienfeld interagieren. Mit einem Rechtsklick auf das Logo kann von Normal-Ansicht auf Little Planet-Ansicht umgeschaltet werden.

Nova Tero im Frühling 2021

Im folgenden Beispiel zeigen wir ein einreihiges, aus 4 Bildern erstelltes Panorama. Anschließend wurde es im HDR Modus bearbeitet.

Porto Covo an der Westküste aus 4 Einzelbildern

Im folgenden Beispiel benötigt man viele Darsteller für die Erstellung dieses Panoramas, oder einen Trick während des Fotoshootings.

Mit einer fliegenden Kamera kommst du fast überall hin und kannst die nötigen Bilder aus einer scheinbar festen Position heraus machen.

Im folgenden Beispiel machte die Kamera 25 Bilder auf drei Ebenen in einer Höhe von 60m.

Fehlende Bereiche des sphärischen Bildes wurde im Bearbeitungsprogramm interpoliert.

Alqueva Staudamm - Größter Stausee Europas - ca. 1100km Uferlänge

Hoch mit der Kamera, auf etwa 50-60 m

Castro da Cola liegt etwa 4 km von uns entfernt und wird öfter erwähnt. Wenn der Stausee voll ist, dann geht er bis an diese Stelle. Der Damm des Santa Clara ist nach 38 km erreicht und bildet natürlich den Beginn. Ein anderes Gewässer findet man in der Nähe von Odemira. Dieser Ort nennt sich Pego das Pias und besteht aus Mini-Staubecken, die im Sommer gerne für eine kleine Erfrischung sorgen.

Castro da Cola im Frühjahr 2021
Santa Clara Damm
Pego das Pias

Die Vergangenheit ist zwar vergangen, hat aber Teile der Gegenwart mit geformt. In den drei folgenden Panoramas zeige ich Bilder von Plätzen, die meinen Aufenthalt und weitere Erkenntnisse im Bezug der menschlichen Möglichkeiten maßgeblich beeinflusst haben. Meine Lebenszeit auf der Kanaren Insel La Palma war wie eine Reise durch die Zeiten. Die Nähe zum Kosmos, das Reich Acero und der Hausberg.

El Cosme - zum greifen nah
Das Reich "Acero" mit dem Idafe in der Caldera
Montaña de Todoque - der Hausberg

Nach dem Vulkanausbruch am 19.09.2021 hat sich sehr viel auf der Insel verändert. Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren und stehen vor der gleichen Aufgabe, wie ich mit den Pferden nach dem großen Feuer in 2012. Ich wünsche ihnen ähnliche Erkenntnisse und die Feststellung, dass das äußere Zuhause niemals den Stellenwert des Inneren erreichen kann. Dann kann die Zukunft sehr spannend werden.

Möchtest du hierüber noch mehr Einzelheiten erfahren, dann sprich mich bitte darauf an, wenn wir uns physisch begegnen und ausreichend Zeit für diese umfangreichen Themen haben. Jeder kann aus seinen Katastrophen lernen, denn sonst wären sie nicht ins Leben gekommen.

———————————————————————————————————————————————————————————————————————————

Wenn wir etwas selbst nicht sehen können, uns aber trotzdem einen Überblick verschaffen möchten hilft uns die Technik.

Bist du bei uns in der Nähe und möchtest einen Ort ähnlich betrachten, dann suche unseren Kontakt um dein Projekt zu besprechen.