Hier gibt es einen Kaffee am Rande der Welt

Wir sind in sehr zentraler Lage des südlichen Alentejo, aber trotzdem „In the middle of nowhere„, der Provinz nördlich der Algarve von Portugal zu finden und gehören zur Kreisstadt Ourique. Bei Google Maps findet man uns mit den Koordinaten 37.605509, -8.313271, oder direkt unter dem Namen „Nova Tero; Ourique“

Die Fahrzeit zwischen Algarve oder der Westküste zu uns beträgt ca. eine Stunde. 

Was erfolgreiches Wünschen angeht, so kann ich mich sicher schon als Profi bezeichnen, denn wie ich zu diesem Platz gekommen bin ist schon eine ganz spezielle Geschichte. Gerne erzähle ich sie wenn wir uns einmal hier am Lagerfeuer treffen.

Hier spürt man die Verbundenheit mit den Elementen und wer in Meditation schon etwas geübt ist, wird sehr schnell den Einfluss von Energie in unserem Leben erfahren.

Außer dem Ökolärm in seiner Vielfältigkeit, findet man hier eine Ruhe die sich nur mit der Dunkelheit des Universums vergleichen lässt.

In dem folgenden Video fliegen wir über Nova Tero hinweg und können uns einen Eindruck von diesem Platz und der näheren Umgebung machen. Es ist schon etwas älter und damit nicht mehr ganz aktuell. Eine neuere Version ist in Vorbereitung.

Ein lang gehegter Wunsch von mir ist hier in Erfüllung gegangen und das ist die Unabhängigkeit in der Versorgung durch Wasser und Strom. Keine Wasserleitung erreicht dieses Grundstück und auch fehlt der öffentliche Stromanschluss. Alles was wir benötigen finden wir auf dem Grundstück. Die Sonnenenergie transformieren wir zu Wärme oder Elektrizität und holen damit das Wasser aus der Erde. Ein alter und wiederentdeckter Brunnen wird wieder zum Leben erweckt und versorgt uns hoffentlich mit klarem und reinem Trinkwasser. 

Hier finden Sie uns

Kontaktieren Sie uns