Diese Geschichte begann im Jahr 2008 auf La Palma 

Alma do Cavalo ist Portugiesisch und heißt übersetzt „Die Seele des Pferdes“. Dieses Thema ist ein inhaltlicher Teil der zum Ganzen gehört, was hier auf Nova Tero gelebt wird. Alles ist mit Allem verbunden. Nur weil unser Verstand selten in der Lage ist dieses zu erkennen, heißt es nicht, dass es anders ist. „Eso es“

Ich benutze den Namen in dieser Sprache, weil diese Seite, gedanklich und inhaltlich, in Portugal entstanden ist. Auf meinem Lebensweg hatte ein traumatisierend wirkender Umstand die Richtung gravierend geändert. Mein neuer Weg ist mir in seiner Ganzheit noch verborgen, er erscheint mir aber immer deutlicher. Ich versuche hier die Gratwanderung aus Spiritualität und Pferdeausbildung zu vereinen. 

Ich lade dich zu dieser Geschichte ein und wenn du sie neutral und ohne Wertung verfolgen möchtest, empfehle ich dir, deinen Verstand eine Weile abzuschalten. Vielleicht erkennst du parallele Situationen aus deinem Leben.

Alma do Cavalo

Im Zusammenhang mit der Geburt des Fohlens, "Soy Cascabel la Reina del Corazón" begann für mich eine Reise in die Spiritualität. Hier verschaffe ich Dir einen kleinen Einblick in unsere Reise.

Der Pferdemensch ....

....oder Ĉevalohomo, Horseman, Pferdeflüsterer, Susurraba de Caballo, Encantador de Cavalos, AsvaNara oder wie hier nur Pferdemensch, in jedem einzelnen steckt das Potenzial mit Pferden zu kommunizieren. Ich helfe Dir gerne diese Welt zu verstehen.

Energie

Wir sind was wir sind, oder alles ist, was ist, wie es ist, durch Energie! Selbst Materie ist in letzter Konsequenz Energie. Von der kleinsten Zelle bis zur Galaxie ist alles miteinander verbunden und interagiert. Die Essenz, die mit den 5 irdischen Sinnen nicht erfassbar ist!

Seminare

Beziehungstraining mit Pferden als Seminar. Hier erkläre ich die Basis einer Beziehung mit Pferde und wie wir uns auf diese Begegnung vorbereiten sollten. Die Würde dieser Spezies zu wahren und Potenzial sowie Freundschaft zu fördern, ist mein Ziel.