Fotos sind wie eine Speisekarte, sie machen Appetit aber nicht satt.

KiBa in the jungle

Manchmal unternehmen wir schon abenteuerlichen Ausflüge in die Natur, wie hier in den Dschungel des Rio Mira – Deltas zwischen der IC1 und dem Castro da Cola. Diese Gegend ist übrigens einer unserer Anziehungspunkte in den Morgenstunden, wenn der Tag erwacht und mit ihr die Natur. Alles ist voller Morgentau und eine Vogel Spezies nach der anderen erwacht mit ihren typischen Klängen. Kurze Zeit später und abhängig von der Jahreszeit, erscheint die Sonne über den sanften Hügeln des „Baixo Alentejo“. Jetzt ist genau die richtige Zeit die Thermosflasche zu öffnen und am Fluss sitzend den mitgebrachten Kaffee zu genießen. Der Ökolärm in den Ohren, die Sonnenstrahlen auf der Haut, der Duft der Natur in der Nase, das Paradies vor den Augen, da sind der Kaffee oder Tee das „I-Tüpfelchen“ auf der Zunge. 

Am Ende dieser Expedition haben wir viele Eindrücke in Form von Bilder und Audios eingefangen und konserviert. Außerdem können wir sagen: Es war ein sinnvoller Morgen!

Einige dieser Konserven möchten wir hier vorstellen

Über den Stausee „Santa Clara“ haben wir schon mehrfach etwas geschrieben, aber jetzt zeigen wir hier einige Fotos von dem großen See.

Hier ein paar Impressionen beim Spiel mit den Pferden

Kinder und Pferde haben viel gemeinsam. Ist die Konditionierung noch nicht sehr fortgeschritten und die Kinder dürfen ihre eigenen Erfahrungen machen, erlebst du im Zusammenspiel magische Momente. Die Pferde sind sehr neugierig im Umgang mit dem Kind.