Am Anfang war da ein großer Knall, - (The big bang).........

……..und jetzt, was hat das mit der Beziehung zwischen Mensch und Pferd zu tun?

Alles oder auch Nichts!
Mit Energie ist alles auf diesem Planeten der Liebe möglich und ohne geht nichts mehr. Folgen wir den Naturgesetzen, kehren wir zurück ins Paradies. Stellen wir uns Ihnen entgegen, bricht Leid und Trauer über uns herein. 
Weil niemand es weiß, aber der menschliche Glaube sehr oft das Wissen ersetzt, stand am Anfang allen Lebens der Urknall. Aus ihm entstand alles was ist, pure Energie in ihren verschiedensten Erscheinungen und Sternenstaub, also Materie.
JETZT versuche ich aus meiner Sicht zu erklären und fange an:

Wenn der männliche Samen die Eizelle erreicht, kommt es zu einem ähnlichen Urknall, nur nicht so laut, wie man es sich bei dem „Big Bang“ vielleicht vorstellt. Die Verschmelzung dieser beiden Zellen löst eine riesige Kettenreaktion aus. Nach außen wird alles abgeschirmt, damit keine weiteren Samenzellen eindringen können, im Innern beginnt die große Abfolge von Zellteilungen. Dieses kleine Universum breitet sich immer weiter aus und bildet über 100 Billionen Zellen, wo jede einzelne Zelle genau ihren Platz und ihre Aufgabe weiß. Das ganze System ist im ungeborenen Zustand von außen über die Mutter mit der universellen Energie und von innen mit der Lebensenergie der Nahrung verbunden. Jede dieser Zellen enthält die komplette DNA und damit eine Datenmenge von etwa 1,359 MB. Wir haben also nicht nur ein Universum im Außen, sondern sind selber, wie jede andere mehrzellige Lebensform auch, ein eigenes kleines Universum im Innern.

Lass diese wissenschaftlich belegte Tatsache einmal in Ruhe auf dich wirken und dann frage deine eigene innere Intelligenz, ob Energie uns nicht mehr zu bieten hat, als uns die Wissenschaft erklärt. Energie = E, in ihrer Essenz für unser Sinne nicht erfassbar, sondern nur in ihren verschiedensten Erscheinungsformen, wie z.B. Wärme, Licht, Schall usw. Der elektrische Strom kann von uns nicht gesehen, gerochen, gehört, geschmeckt oder gefühlt werden, nur deren Auswirkungen werden von unseren Sinnen wahrgenommen. Über viele Formen der Energie sind wir uns vielleicht bewusst, aber in unser Leben einbezogen werden sie sehr selten. Wir reden viel über Energie, aber sind wir uns wirklich über das Zusammenspiel mit den Elementen bewusst? Ohne die Sonne wäre für uns kein Leben möglich. Ohne die Sonne hätten wir hier minus 273,15° Celsius oder 0 Kelvin. Trifft die Energie der Sonne auf Sternenstaub, also Materie, reagieren die Moleküle mit Reibung und erwärmen sich. Für uns ist die Erwärmung die Erscheinungsform der Energie. Licht ist schon eine transformierte Erscheinungsform von Wärme. Nur deshalb können wir die Sonne sehen und dieses Spiel der Photonen reflektiert das Licht, wenn es auf Materie stößt. Nur diese Reflektion ist für unser Auge sichtbar. Halten wir z.B. eine Taschenlampe in den klaren, trockenen und staubfreien Nachthimmel, gibt es nichts, wo das Licht reflektiert wird und unser Auge sieht nichts. Wissenschaftlich gesehen werden Energieformen als potentielle Energie, kinetische Energie, chemische Energie, elektrische Energie oder thermische Energie bezeichnet und sind mit technischer Hilfe in alle anderen Formen transformierbar. Hierauf möchte ich in diesem Artikel aber nicht weiter eingehen.

Das Zusammenspiel von Energie, Gravitation und Materie in den verschiedenen Formen, wie Wasser, Erde und Luft, hat das Leben auf diesem Planeten für eine hohe Anzahl von Lebensformen erst möglich gemacht. Alles ist in ein Gleichgewicht gekommen. Die Naturgesetze spielen ihr Spiel in verschiedenen Zyklen, wie Tag, Mondphase, Jahreszeiten, Jahr. In diese Zyklen passen sich die Lebensphasen der verschiedenen Lebensformen ein. Das Keimen eines Samens und die Befruchtung eines Eies, sei es innerhalb oder außerhalb eines Körpers, ist der physische Beginn eines neuen Lebens. Die Energie für dieses Leben kommt nicht aus sich heraus, sondern ist allgegenwärtig, sie ist die Essenz dieses Lebens und steht immer dann zur Verfügung, wenn sie benötigt wird. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich bei dem Leben um das eines Menschen, eines Baumes, eines Huhnes, oder eines Pferdes handelt. Auch eine Darmbakterie beginnt so ihren Zyklus und ist Bestandteil eines großen natürlichen Plans. In diesem universellen Plan ist alles auf ein Gleichgewicht ausgelegt. Sollte dieses Gleichgewicht durch äußere Einflüsse, in irgendeiner Form, wie z.B. durch Erdbeben, Meteoriteneinschlag, Feuer oder Vulkanausbruch, örtlich oder global gestört werden, so greifen die Naturgesetze sofort und führen einen neuen Zustand von Gleichgewicht herbei, was nicht heißt, dass es nach der Störung genauso aussieht wie vorher. Hat ein lebender Körper eine Wunde erfahren, werden alle Heilkräfte die nötig sind eingesetzt, um das Leben zu retten und das Gleichgewicht wieder herzustellen, auch wenn am Ende ein Finger fehlt, oder eine sichtbare Wunde bleibt. Von der Entstehung und dem Leben selbst, bis hin zum Tode, sprechen wir von Lebensenergie, oder auch Qi und Prana genannt. Sie ist die Bezeichnung einer Hauptgruppe, die z.B. auch die emotionale Energie enthält.

Alles ist mit Allem verbunden! Alle Lebensformen unterliegen denselben Naturgesetzen. Pflanzen, Tiere und Menschen benötigen für ihre physische Erhaltung Nahrung, Luft, Wasser und Energie die fließen kann. Gegenseitig dienen sich die Lebensformen als Nahrungsquelle, in vergangener wie auch in frischer Form. Die friedlichste Form der Nahrungsaufnahme, aus humaner Sicht, zeigt sich durch die Pflanzen, sie bedienen sich in der Regel der vergangenen Lebensformen, also den physischen Resten bereits verstorbener Tiere, Pflanzen und Menschen. Es entsteht immer wieder ein neuer Kreislauf. Tiere und Menschen unterscheiden sich nicht so sehr, nur dass der Mensch glaubt, er sei etwas Besonderes. Tiere wie Menschen holen sich ihre Nahrung aus den unterschiedlichsten Quellen. Sie fressen Pflanzen oder jagen, töten und verspeisen sich gegenseitig. Auch Aasfresser gibt es unter ihnen. Die Elemente Wasser und Luft brauchen sie alle, denn ein Großteil ihrer Physis ist Wasser. Die instinktive Nahrungsaufnahme, also die von der Natur vorgegebene, ist in jedem Fall immer die Beste und die erste Wahl, so sie ausreichend vorhanden ist. Pflanzen wachsen und gedeihen nur dort, wo sie diese Bedingungen vorfinden. Tiere können wandern und danach suchen, wenn sie die nötige Freiheit haben. Bei ausreichendem Nahrungsangebot selektieren sie und erfüllen ihre Bedürfnisse zielgerichtet. Bei lange Zeit domestizierten Tieren kann es schon mal zu Unfällen kommen, wo der Mensch durch Unkenntnis von artgerechter Haltung die Verantwortung für Fehlverhalten übernehmen muss. Der Mensch hat durch langjährige Konditionierung sein ursprüngliches instinktives Essverhalten verloren und folgt überwiegend dummen Glaubenssätzen, die ihm die Ernährungsindustrie gewinnbringend in aufwändigen Werbemaßnahmen vorgaukelt. Nahrung enthält potenzielle Energie und wird durch den Verdauungsprozess freigesetzt. Die nutzbare Energie hängt überwiegend von dem Frischegehalt der Nahrung ab und von der Resonanzfähigkeit der aufnehmenden Lebensform. Das bedeutet, dass nicht jede Nahrung für eine Lebensform geeignet ist, wie z.B. Milch oder deren Produkte nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind. Sie sind zwar nicht toxisch, aber verursachen mittel bis langfristig Probleme, weil die Inhaltsstoffe den Organismus belasten anstatt ihn zu stärken. Schwächung und/oder Krankheit sind die Folgen. Die Muttermilch der jeweiligen Spezies ist hiervon natürlich ausgeschlossen.

Eine weitere Energieform ist die der Gedankenenergie, sowie Unterform Telepathie. Wunschenergie kann ebenfalls in diese Form eingereiht werden. Wie auch andere Bereiche, die der menschliche Verstand mit seinen Sinnen nicht erfassen kann, wird diese Form häufig belächelt, nicht nur zuletzt, weil sie von der Wissenschaft noch nicht belegt und anerkannt wird. Aber als die Erde noch eine Scheibe war, wurden die Andersdenkenden auch belächelt und teilweise als Spinner abgetan. Es ist nachvollziehbar, wenn wir Menschen unsere Sensitivität bereits bei der Nahrungsaufnahme verloren haben, sind wir bei noch feineren Energien, wo es nur noch um unsichtbare Frequenzbereiche geht total überfordert. Eigene Erfahrungen bestätigen mir immer wieder die Existenz dieser Energieform. In einem Beispiel aus der Arbeit mit meinen Pferden möchte ich aufzeigen, wie die Nutzung dieser Energie erfolgen kann. Wichtig zu wissen ist, dass Pferde keinen Verstand haben wie wir Menschen, sondern ausschließlich im gegenwärtigen Moment sind. Sie kennen keine Vergangenheit noch Zukunft. Wollen wir mit ihnen in Kontakt gehen, ist es wichtig für uns, uns in Präsenz zu üben und dann im Zustand der Gegenwärtigkeit die Kommunikation zu suchen. Nur in dieser Ebene ist eine Resonanz und freiwillige Informationsaufnahme für das Pferd möglich. Das Pferd ist frei und sollte freiwillig mit dir zusammen sein wollen. Die normale Kommunikation der Pferde findet über Körpersprache statt und sollte natürlich ebenfalls beherrscht werden. Pferd und Mensch treffen sich im Round Pen um eine Lektion im Beziehungstraining zu absolvieren. Der Ablauf ist gedanklich geplant und beginnt mit einfachen Verhaltensübungen. Alle Übungen sind auf die richtige Frequenz eingestellt, beide gehen in Resonanz und das Ego des Menschen durfte das Klassenzimmer nicht mit betreten. Ich habe mir einen Übungswechsel an einer bestimmten Stelle des Round Pens vorgestellt, der noch etwa 10-15m entfernt war. Das Pferd sollte dort durch meine eingesetzte Körpersprache z.B. einen Richtungswechsel oder einen Gangartwechsel durchführen. Es machte genau das, was ich mir vorgestellt hatte, aber nicht an der gewünschten Stelle, sondern genau dort, wo es war, als ich den Wunsch bzw. Gedanken gedacht hatte. Es war kein Zufall, denn es kann immer wiederholt werden und hat auch nichts mit einem unkontrollierten Einsatz von Körpersprache zu tun.

Es gibt einige Menschen, die schreiben Bücher und geben vielbesuchte Seminare über Gedankenenergie und erfolgreichem Wünschen. Sie alle geben viele Beispiele für die Existenz dieser Energieform. Gedanken manifestieren sich und werden zu einer neuen Wahrheit. Der einzige Haken dabei ist, es geht nur in einem Zustand ohne Ego, also in absoluter Präsenz. Der Platz an dem wir hier sind, hat sich für uns genau auf diese Weise manifestiert, aber auch schon andere Situationen in der Vergangenheit auf der Kanareninsel La Palma, oder als ich noch in Deutschland lebte. Für mich kann ich sagen, dass Energie in ihren verschiedensten Formen, ein ganz spannendes Thema ist. Bei scheinbar aussichtslosen Krankheitsbildern, entstanden durch Ernährungsfehler und Energieblockaden im Körper, wo die Schulmedizin bereits die Handtücher geworfen hat, haben eine einfache Ernährungsumstellung und Ausleitung dieser Blockaden, den Heilungsprozess sofort in Gang gesetzt und das natürliche Gleichgewicht in kurzer Zeit wieder hergestellt. Wenn du den Beitrag über die „Seele des Pferde“ gelesen hast, kannst du dir vielleicht vorstellen, dass dieses ohne die allumfassende und verbindende Energie nie möglich gewesen wäre. Denn gerade diese Energie hat es möglich gemacht, dass die Information über eine Strecke von über 3500 km zeitgleich bei mir ankam, ohne Telefon oder sonstige technische Hilfsmittel. 

An dieser Stelle möchte ich gerne ein Rätzel aufgeben: Eines Tages im September 2019 flog ich mit einer fliegenden Kamera über unseren Platz hinweg und wollte Einzelbilder für ein interaktives Panoramabild erzeugen. Diese 25 Einzelbilder werden in einem speziellen Programm zusammengefügt und ergeben dann das fertige Bild, wie auch unter „Impressionen/Panorama“ zu sehen ist. Am Ende der Fertigstellung traute ich meinen Augen nicht, als ich diesen Bildausschnitt sah. Dieser Ausschnitt waren 2 Einzelbilder und bei der Auslösung dieser Fotos, kehrte ich dieser Erscheinung den Rücken zu. Deinen Eindruck, oder des Rätzels Lösung kannst du uns gerne in einer Nachricht zusenden.

Wenn du mehr in dieses Thema der Energie einsteigen möchtest, lade ich dich zu uns auf „Nova Tero“ ein und mit einer gewissen Offenheit deinerseits, wirst du vielleicht Antworten bekommen, deren Fragen du noch nicht kennst.