Wenn ein Rückzug den Antrieb fördert!

Wahrscheinlich war mein bisheriger Lebensweg ein ganz anderer als deiner. Wahrscheinlich wird mein zukünftiger Lebensweg ein ganz anderer sein als deiner. Hier, an diesem PUNKT aber kreuzen sich unsere Wege. Ich schreibe in diesem Moment den Text für diese Seite und genau in diesem Moment ließt du diese Zeilen.

Jeder Rückzug auf meinem Lebensweg hatte bedeutsame positive Folgen für die Momente danach. Nicht immer habe ich sie sofort erkannt, manchmal lagen Jahre dazwischen. Den ganz bewussten Rückzug lernte ich erst im fortgeschrittenen Alter kennen, als mein Gehirn zu platzen drohte. Bilder, Geschichten, Fantasien, ja ganze Horrorszenarien verselbstständigten sich in meinen Gedanken. Nein, es waren nicht meine Gedanken, die Gedanken bedienten sich meines Kopfes, meines Gehirns. Den Ausschalter, den ich suchte, fand ich nicht, so wurde ich mehr und mehr versklavt. Bis zu dem Tag, an dem ich mich in dem tiefsten Loch meines bisherigen Lebens wiederfand, ohne Umwelt und ohne Licht. Ich habe aufgegeben und zu Gott gesprochen, vielleicht war es auch Jesus, der mir zuhörte, oder ein Engel. Seit diesem Moment weiß ich, dass ich nie alleine war und auch nie mehr sein werde. Mir wurde ein Licht geschenkt und es leuchtete mir den Weg aus diesem tiefen, dunklen Loch. Als ich meine Umwelt wieder erkannte, das Licht nicht mehr für meine Orientierung brauchte, begann ein Prozess des Erkennens. Alles was vorher schon da war, ich also kannte, bekam auf einmal einen ganz anderen Stellenwert, eine viel tiefere Bedeutung. 

Die alten Muster kommen ab und an immer mal wieder zum Vorschein, aber heute weiß ich, wie ich ihnen immer wieder begegnen kann. Die Erinnerung an unser wahres Sein, der Zugehörigkeit eines in sich geschlossenen Systems in der Natur, befreit mich von dem Lärm in meinem Kopf. Eine Umarmung eines gestandenen Baumes, das Erwachen eines Tages in Begleitung aller Lebensformen in diesem Umfeld, die Beobachtung einzelner Insekten bei ihrer Arbeit, das Erkennen der Einzigartigkeit einer stacheligen Diestel, das Miterleben der aufkommenden Düfte der Blumen im Frühjahr, das Pflücken und genussvolle Probieren einer reifen Feige,  das Empfinden bei einer Vollmondmeditation in der Ruine von „Castro da Cola“ und viele Beispiele mehr,  bringen mich an meinen Platz im Leben zurück und Frieden entsteht. Das bedingungslose Einlassen und die Akzeptanz dessen was ist, ist der Schlüssel zu deinem Paradies.

Sei ein Teil der Natur

Deine fünf nach außen gerichteten Sinne sind Brücken zu deinem Inneren. Dein Wille geschehe! Wisse, was deinem Körper, deinem Verstand und deiner Seele gut tut! Sei DU selbst und lasse dich nicht von anderen Interessen ablenken. Lerne NEIN zu sagen!

Die Natur der Diestel

Die Diestel sagt NEIN! Schön, wie jedes Wesen auf der Erde. Ihre Zeit ist, wenn die Trockenheit kommt. Sie steht bei den Pferden und wäre sie grün und saftig, dann wäre sie nicht mehr lange. Das Insekt auf ihr darf, aber den Pferden zeigt sie ihre Stachel und sagt NEIN.

Hier bekommt Dein Hörsinn einen Vorgeschmack!

Lerne dich näher kennen und finde heraus, wie du deine Sinne in Verbindung mit aufkommenden Gedanken und deinen wahren Gefühlen in einen holistischen Prozess führen kannst. Schließe deine Augen und höre. Lege deine ganze Konzentration auf das, was du hörst und dein Verstand wird ruhig. Jetzt versuche, dich mit jedem Tier oder Gruppe von Tieren zu verbinden. Sprich mit ihnen oder antworte, wenn sie dir eine Frage stellen. Sei mitten unter ihnen und öffne deinen Kanal zu deiner Seele und warte, wie sie dir antwortet. Jetzt spüre reine Liebe.

Warum du uns ganz besonders lieb bist

Wenn du dich entschieden hast, eine Auszeit zu nehmen, weiß ich, dass du auf der Suche bist und diesen Punkt im Leben kenne ich. Nova Tero ist ein Ort zum Teilen und wenn du dich schon ein wenig auf den Seiten hier umgesehen hast, weißt du was ich meine. Weiter abseits und trotzdem mitten drin, geht schon fast nicht mehr. Die äußeren Bedingungen sind bei uns und dem Umfeld bereits geschaffen. Wichtiger aber sind die inneren Bedingungen, die ein Retreat zu deinem gewünschten Erfolg führt. Wenn du bereit bist, dich für mindestens eine Woche unserer Lebensweise anzuschließen, wird dein Transformationsprozess mit ganz besonderer Nahrung gefüttert. Die Ruhe dieses Platzes breitet sich in dir aus und verstärkt das kollektive Feld. Die uns umgebenen Lebensformen zehren von der freiwerdenden Energie und schaffen in ihrer Gesamtheit die Heilung des Paradieses. Durch dich bleibt die Ruhe dieses Ortes gewahrt und öffnet sich für jeden weiteren Suchenden. So finden im Außen Suchende einen Weg zu ihrem Inneren und darum bist du uns ganz besonders lieb.

Was dich hier erwartet…….

…….kann ich dir nicht umfänglich beschreiben, aber es können Wunder passieren. Kommst du allein oder in Begleitung, suchst du dir eine Unterkunft aus, oder kreierst dir deine eigene Idee? Egal, wir werden eine Lösung finden. Die magischen Plätze und öffentliche Einrichtungen stehen dir zur Verfügung. Der Garten und die Küchen sind Orte unserer Lebensweise, damit auch Orte für dich. Das Umfeld von Nova Tero ist umfangreich und wartet, von dir entdeckt zu werden. Natürlich werden wir dich begleiten, wenn es dein Wunsch ist. Brauchst du einmal ein Fahrrad, so steht es da und wartet auf dich. Suchst du das große Wasser, so ist es schon da. Brauchst du etwas Struktur in deiner Planung, so werden wir dir Thementage anbieten. Bei uns gibt es keine Probleme, nur Herausforderungen und mit diesen Worten möchte ich dich jetzt alleine lassen und bitten, schreibe uns eine Nachricht mit deinen Vorstellungen und Wünschen.