Animo de la Ĉevalo = Seele des Pferdes

Lange habe ich für die Entscheidung benötigt, dieses Ereignis mit der Öffentlichkeit zu teilen. Sie mag unglaublich klingen und einige Zeit vorher, wäre ich auch sehr skeptisch gewesen. Mag jeder für sich selber entscheiden, aber der persönliche Glaube an etwas, verändert die Wahrheit nicht. Wie war das noch mit der Lüge? Auch wenn 1.000.000 Menschen an eine Lüge glauben, so wird sie immer noch nicht zur Wahrheit. Es geht mir hierbei nicht um das Erzählen einer Sensation, denn dafür war die Geschichte zu schmerzhaft und meine Tochter leidet heute noch. Sie gab mir ihr Okay für diese Veröffentlichung und außerdem kann sie durch Nichts ungeschehen gemacht werden. Mein großer Wunsch ist es, den Einen oder Anderen anzuregen, aus dem Denken ins Fühlen zu kommen. Gerade der Verstand macht die Meisten Fehler, wenn wir ihm die Macht über das Denken lassen und ihn nicht als Werkzeug unseres Seins gebrauchen, so wie es bei der Schöpfung geplant war. Wir brauchen nur die Verwicklung der Menschheit in ihrer Geschichte zu betrachten und sehen noch immer keinen dauerhaften Frieden.

Unsere 5 Sinne sind „nur“ Schnittstellen

Es ist schwer etwas zu beschreiben was ohne Form ist, also formlos, nicht physisch. Ich könnte es mir einfach machen und die gleiche Meinung vertreten, die hier in den südlichen Gefilden oft vorherrscht, dass Pferde keine Seele haben. Aber nur weil ich etwas nicht beweisen kann, darf es noch lange nicht heißen, es sei nicht existent. Den Strom in einer Batterie kann ich nicht sehen, riechen, schmecken, hören oder fühlen und trotzdem ist er existent. Ich sehe nur was er bewirkt, denn er ist Energie. Ähnlich ist es bei dem Energiesystem im Körper. Niemand hat bisher die zentralen Knotenpunkte und Leiterbahnen, die Chakren und Meridianen, dieses Systems sehen können und doch finden sie in der alternativen Medizin ihre Existenz. Gehen wir noch ein Stückchen weiter hinein, hier stoßen wir auf die universelle Energie, der göttlichen Essenz, dem wahren Sein. Hier finden wir die Seele. Wir dürfen an dieser Stelle nur nicht wieder den Fehler begehen und unserem Verstand die Existenz der Seele erklären lassen, denn er hat mit dem Formlosen so seine Probleme. Oft holt er sich dann noch das Ego zur Hilfe, was die Situation dann nur noch weiter verschlimmert. Versuche bitte nicht dir die Seele in einer Form vorzustellen. Ich bin der festen Überzeugung, dass sehr feinfühlige Menschen die Seele spüren und mit ihr Kontakt aufnehmen können, bzw. durch sie mit ihr in Kontakt kommen. Jeder Mensch kann dieses Feingefühl erreichen, denn es steckt in jedem von uns. Wir müssen nur unsere Bewusstheit darauf einstellen.

Hierzu möchte ich eine Erscheinung schildern, die sich am 30.04/01.05.2008 für mich folgendermaßen zugetragen hat. Kurz vorher hat die Quarterhorse – Stute Sagitta ein wunderschönes und gesundes Stutenfohlen zur Welt gebracht. Ihr Name ist „Soy Cascabel la Reina del Corazón“. Mutter und Tochter waren auf der kleinen Finca in einem großen Paddock untergebracht. Am 30.04. um 17 Uhr war ich dabei die anderen Paddocks für die Abendfütterung und die Nacht herzurichten, als ich mit Schrecken feststellte, dass meine damalige Freundin, die mir an dem Tag etwas zur Hand ging, dem Fohlen einen großen Behälter mit Wasser hinstellte. Ich war über diese Art der Hilfestellung so dermaßen erschrocken, dass ich sie regelrecht anschnauzte. „Was soll denn dieser Blödsinn. Das Fohlen trinkt doch bei der Mutter„. 

„Soll es mit dem Kopf in den Behälter fallen und ertrinken“? Und genau das habe ich vor meinem „Geistigen Auge“ gesehen. Ich hatte natürlich erwartet, dass ihr bewusst ist, dass das Fohlen bei der Mutter am Gesäuge trinkt. Ich nahm den Behälter wieder heraus und beruhigte mich kurz darauf wieder, denn es ist ja nichts passiert. Der Rest des Tages verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse und ich ging so gegen 23 Uhr ins Bett.

In dieser Nacht zum 01.05. plagte mich ein alptraumähnlicher Zustand. Ich träumte anfänglich von meinem anderthalb jährigen Enkelsohn, den ich nur einmal kurz, mehr als ein Jahr zuvor, gesehen hatte. Ich hatte also keinen wirklichen Bezug zu diesem Kind. Mir kam in diesem Traum, der sich total realistisch anfühlte, die Situation des Vorabends noch einmal zurück und verknüpfte sich mit einer Art Spiel mit dem Enkel. Ich hatte ihn auf meinem Arm, warf ihn etwas hoch, fing ihn wieder auf, hörte wie er vor Freude kreischte und dann als ich ihn wieder auffangen wollte, find er an sich in meinen Händen aufzulösen. Der Körper glitt wie eine gelartige Masse durch meine Finger und etwas, was aussah wie ein Geist oder Nebel, kam aus diesem Körper heraus, schwebte über uns hinweg, in Richtung Paddock und drang in den Körper des Fohlens. Eine Stimme sprach noch in den leeren Raum, „Diese Seele ist für etwas anders bestimmt, seid nicht traurig, alles wird gut“. Völlig durchgeschwitzt bin ich aus diesem Traum erwacht. Ich musste mich erst einmal an das Kopfende des Bettes setzen und versuchte vom Verstand her zu verarbeiten, was dort gerade passiert war. Alles war so real, dass ich erst nicht an einen Traum dachte, aber der Verstand beruhigte mich.

Morgens am Frühstückstisch erzähle ich dann von dieser Erscheinung aus der Nacht und es wurde schnell als Alptraum abgetan, entstanden aus der Situation vom Vortag. Bis dann wenige Minuten später das Telefon klingelte. Meine jüngere Tochter war völlig aufgelöst und außer sich. Anfänglich konnte sie kein verständliches Wort herausbringen. Mir lief ein eiskalter Schauer über den Rücken und ich fragte sie: „Ist etwas mit Fin Henrik passiert?“. Ja, sagte sie, der ist gestern ertrunken und befindet sich aber noch im Krankenhaus. Es gibt keine große Hoffnung, aber die Ärzte haben ihn an Maschinen angeschlossen und so schlägt das Herz noch. Dieser Unfall ist am 30.04. um 18 Uhr in Deutschland passiert, also um 17 Uhr nach kanarischer Zeit. Zum Zeitpunkt des Anrufes wusste ich, dass mein Enkel ohne Seele im Krankenhaus liegt. 5 Tage später wurden die Maschinen abgeschaltet und er offiziell für tot erklärt.

Kurz vor dem Unfall, so stellte sich später heraus, empfing meine Tochter und es begann eine erneute Schwangerschaft. Auf physischer Ebene wurde bereits Ersatz geschaffen. Die emotionalen und seelischen Qualen kann sich jeder vorstellen. Als es zur ersten bewussten Begegnung zwischen meiner im Januar 2009 geborenen Enkeltochter und dem Pferd „Cascabel“ kam, spielte sich ein magisches Szenario ab. Diese Geschichte werde ich aber an anderer Stelle erzählen, wahrscheinlich im Blog, oder in einer erweiterten Seite. 

Was ist also eine Seele? Sie ist das ewige Leben, das Formlose, das die Form braucht um sich zu zeigen. Sie ist die Liebe, die Hingabe die eine sehr hoch schwingende Energie ist. Die Seele deines Pferdes versucht mit deiner Seele in Verbindung zu treten. Wenn es eine Barriere gibt, ist es dein Verstand, schalte ihn aus und gehe mit ihr in Resonanz, bitte. Und das gilt für jedes beseelte Wesen in deiner Nähe.